Wie in jedem Jahr ist Erfurt immer eine Reise wert. Die Gera führte wieder mehr Wasser und der Beginn der 2017-er Kanuslalomsaison war bei „Kaiserwetter“ auch für den BSV Halle gelungen. Mit 6 ersten Plätzen, 3 mal den zweiten und 5 mal den dritten Platz war der Saisonauftakt in Abwesenheit der „Solkan-Fahrer“ sehr ermutigend, …
Mit den ersten Frühblühern machte die Blumenstadt ihrem Namen alle Ehren. Für eine Reihe der BSV-Equipe war der Wettkampf in Erfurt ein erstes Abenteuer – oder auch der Beginn einer großen Leidenschaft. Die Übungsleiter Sebastian Brendel, Monika Pfannmöller und Rolf Herrmann jedenfalls schauten ganz genau hin. So machte Maximilian Schäfer eine absolut gute Figur in seinem ersten „großen“ Wettkampf. Sein mutiger Stil war viel besser als der 19. Platz von 26 Startern im stark besetzten Rennen der Schüler B K1. Auch Jenny Esbach freute sich – über Platz 1 bei den Schülerinnen B K1. Eine tolle Leistung – ebenso wie die von Ben Borrmann, der ebenfalls bei den B-Schülern auf das Podest fuhr – als Dritter in diesem stärkst besetzten Rennen. Mit einer konzentrierten Leistung konnte er den fünften Platz nach dem ersten Lauf noch in Bronze verwandeln. BRAVO! Und dieses Lob verdienten sich auch Timon Sell und Zacharias Bone, die bei den A/B-Schülern im C2, als die Jüngsten im Rennen und erstmals gemeinsam im Boot, sich ebenso über Bronze freuen durften.
Die schon routinierteren Sportler hatten sich auch vortrefflich präsentiert. Der Tagesschnellste John Franke (LK), der unermüdliche Rolf Herrmann (AK), der wie immer überzeugende Benny Kies (Schüler A), die stark verbesserte Franziska Harzer (Jugend) – alle im K1 – und Louis Paaschen (C1) sorgten für die weiteren Siege. Darüber hinaus muss man aber die Jugendlichen im K1 besonders erwähnen, die mit Julius Kuplin (2.), Steven Heid (4.), Cedric Trödel (5.), Julian Schwarz (6.) und Noah Paaschen (9.) gleich zu fünft unter die Top-10 der Wertung dieses ebenfalls sehr großen Starterfeldes gefahren sind. Eine ganz starke Leistung! Und freuen durfte sich auch Newcomerin Frieda Kolbe über Platz 3 im K1 der Jugendfahrerinnen und eine damit verbundene sehr respektable Zeit.
Das Team der 26 Sportler sich zum Saisonauftakt gut vorbereitet gezeigt. Also – auf zu den kommenden Wettkämpfen und Herausforderungen.
Verein
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Vorstand Anfahrt Historie Login |
Medien
Newsarchiv Wir über uns Newsletter Ansprechpartner BSV:TV Kanutube |
Sportler
Trainingstermine Trainingsgruppen Vereinserfolge Aktive Leistungssportler Helden im Ruhestand Trainer/Übungsleiter Schnupper-Paddeln |
Engagement Nachwuchswettkampf Partner Soziale Medien Youtube |
Ansprechpartner
Kanu Allg. Sportgruppe Gymnastik Volleyball |
Wettkampfergebnisse Kanuslalom.de CanoeLiveResults Auszeichnungen |