Die Unterweser war bisher für Birgit und Volker noch unbekanntes Paddel-Terrain.
Dies sollte nun in diesem Jahr anders werden. Weil es sich in Gemeinschaft immer am Besten paddeln lässt, entschieden sie sich für die Teilnahme an der Weser-Tidenrallye. Die Traditionsveranstaltung des Bremer Kanu Verbandes fand 2018 zum 29. Mal statt und war mit fast 400 Teilnehmern gut besucht.
Mit 400 Teilnehmern gut besucht
Der Start lag im Segelhafen Großensiel in Nordenham, das Ziel am Bootshaus TURA in Bremen. Die Aufgabe bestand also darin, insgesamt 44 Kilometer die Weser flussaufwärts zu bewältigen. Wenn nun aber so viele den Versuch unternehmen, warum sollten es die beiden BSV-Paddler nicht auch schaffen?
Erst einmal bedeutete es für die Organisatoren, die vielen Boote über den einen Steg ins Wasser zu bekommen. Bis dann für alle die Ausfahrt aus dem Hafen frei gegeben wurde sammelten sich die Boote geduldig im Hafenbecken. Kurz nach 12:30 Uhr ertönte dann das ersehnte Startsignal und los ging es hinaus auf die Weser. Dort wurde dann aus dem Knäuel von Booten nach und nach eine nicht enden wollende Perlenkette. Jede Besatzung teilte sich die Fahrt ein. Rastplätze gab es vielfach.
Birgit und Volker waren mittendrin. Gegen 17:00 Uhr streckten sich ihnen am Bootssteg helfende Hände entgegen, um beim Aussteigen zu unterstützen. Es war geschafft. Dank auch an den Mond, der dieses Paddelerlebnis erst möglich macht.
Verein
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Vorstand Anfahrt Historie Login |
Medien
Newsarchiv Wir über uns Newsletter Ansprechpartner BSV:TV Kanutube |
Sportler
Trainingstermine Trainingsgruppen Vereinserfolge Aktive Leistungssportler Helden im Ruhestand Trainer/Übungsleiter Schnupper-Paddeln |
Engagement Nachwuchswettkampf Partner Soziale Medien Youtube |
Ansprechpartner
Kanu Allg. Sportgruppe Gymnastik Volleyball |
Wettkampfergebnisse Kanuslalom.de CanoeLiveResults Auszeichnungen |